Aufführung des DasDa-Theaters in der Grundschule Luisenstraße
In unserer kleinen Schule lernen, arbeiten und spielen Kinder aus ca. 30 Nationen miteinander. Die deutsche Sprache ist für die große Mehrheit aller Lernenden nicht die Erstsprache. Zudem nimmt die Schule jährlich viele Kinder, die noch gar keine Deutschkenntnisse haben, neu auf.
Besondere Aufmerksamkeit schenken wir auch den geflüchteten ukrainischen Familien und deren Kindern, die sich in unserer Schule willkommen und unterstützt fühlen sollen.
Jedes Kind unserer Schule soll individuell gefördert werden und Freude an der eigenen Leistung entwickeln. Dabei soll unser Unterricht sowohl Möglichkeiten zum gemeinsamen Lernen als auch zum eigenständigen Arbeiten bieten.
Wir wünschen uns daher für unsere Schüler…
- 20 digitale Hörstifte, die von den Kindern zum individuellen Spracherwerb genutzt werden können. Besonders unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler würden von dieser Anschaffung profitieren, da sie durch den Stift ein Instrument erhalten, mit dem sie eigenständig und effektiv den Grundwortschatz erlernen können.
- Eine Aufführung des DasDa-Theaters in unserer Schule. So erhalten auch die Schülerinnen und Schüler, die von Haus aus nicht die Möglichkeit haben, ein kulturelles Angebot zu besuchen, einen Zugang zum Theater. Zudem würde der Spracherwerb der Kinder gefördert und unterstützt und ihr Gemeinschaftsgefühl durch ein besonders Erlebnis gestärkt werden.
Jedes der beschriebenen Projekte würde den Kindern unserer Schule direkt zugutekommen und einen wunderbaren Beitrag für den jeweiligen Lernweg unserer Kinder leisten.
Dieser Wunsch wurde von Christina Kirchenbüchler eingereicht und von den Mitgliedern des Vereins erfüllt.
Spende: 800 €